Satie‘s Fraktion

 

„Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich meine gesamte Musik selber mache..., alle Been (die besonders), alle Kreuze (sogar die doppelten) werden total, also von Kopf bis Fuss, von mir angefertigt. Das Ganze ist sehr selten und bezeugt eine grosse Stärke des Charakters“         

Erik Satie


Erik Satie, unser Fraktionsvorsitzender, ist für uns eine wichtige Inspirationsquelle. Wir komponieren, arrangieren und spielen unsere Stücke sogar selber.


Nebst Eigenkompositionen kann es mal ein traditioneller Tanz aus dem Engadin, ein Stück aus der Dreigroschenoper, ein Jazzstandard oder selbstverständlich etwas von Erik Satie sein.


Die vier Musiker spielen die Musik, die ihnen gefällt, natürlich immer im massgeschneiderten Gewand. Groovig, melancholisch, jazzig, augenzwinkernd.